Hier finden Sie uns:

Probenraum
Grimmestraße 4
44803 Bochum
 

Kontakt:

Hans-Jürgen Rettemeyer
Tel.: (0234) 591072

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Wir sind auch auf Facebook

RUHRKADETTEN BOCHUM
RUHRKADETTEN BOCHUM

Über uns

Ruhrkadetten Bochum ist ein Seemannslieder singender Chor mit aktuell 30 Sängern und vier Musikern unter der Leitung von
Christof Hofmeister.
Seit 1995 erfreuen wir viele Zuhörer in Bochum und Umgebung mit unserer Musik und unserem Gesang. Wir entführen Sie an die Nordsee, wo die Wellen an den Strand spülen, wir fliegen über Helgoland, gehen auf die Seereise, einmal nach Bombay, einmal nach Hawaii. Wir singen über die vielen Lieben der Matrosen und über ihre Sehnsucht nach einer Heimat.

 

Wir singen Seemannslieder zu allen Anlässen, Festen, Geburtstagen, Jubiläen, Gartenfesten usw. Auch die Bewohner vieler Seniorenheime oder Krankenhauspatienten hören uns gerne zu. Auch Advents- und maritime Weihnachtslieder gehören zu unserem Repertoire.

 

1995 ist der Name Ruhrkadetten entstanden. Da hatten wir so viele Ideen und haben unser heimisches Gewässer, die Ruhr, als Namensgeberin genommen, der Fluss, der durch Bochum fließt.  „Kadett“ ist ein Seemanns Dienstgrad, aber  auch hier ist uns etwas aus unserer Heimat eingefallen, ein "Kadett" ist auch ein Bochumer Auto, ein Opel.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinz Herker